Neuigkeiten, 11.01.2014

Posted by on 10 January 2014

Liebe Blogleser

Ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Ihnen alles Gute und negativ: nichts für das Jahr 2014!

Über die Nachricht vom 20. Dezember habe ich mich sehr gefreut, denn die angepeilte Marke von 10 Millionen ausländischen Besuchern in Japan für den Zeitraum eines Jahres wurde erreicht.
So konnte ich mich umso mehr auf ein paar gemütliche Tage in Saas Almagell im Kanton Wallis freuen.

Nach einem guten Geschäftsjahr und vielen netten Begegnungen hat nun auch das neue Jahr gut begonnen.
In diesem Jahr feiert die Schweiz und Japan das 150. Jubiläum diplomatischer Beziehungen. Mehr dazu auf, http://www.ch.emb-japan.go.jp/anniversary2014/
Auch freue mich als Winterthurer ganz speziell auf das Hanami-Kirschblütenfest in Winterthur meiner Heimatstadt, wo sich verschiedene Institutionen und Vereine mit japanischem Bezug präsentieren und den Besuchern die japanische Kultur näher bringen werden.
Das Hanami-Kirschblütenfest findet am 3. Mai 2014 im Eulachpark Winterthur statt, mehr dazu auf, http://standort-winterthur.ch/de/wirtschaft/projekte/fokus-japan-2014/hanami-kirschbluetenfest/

Neu ist auch unsere Webpage, www.japan-kreis.ch
Mit Japan Kreis veranstalten wir Kurse und Workshops (Yoshiko Märki, Yoshi Huggler und ich) über Japan. Der erste Vortrag, „zu Fuss durch Japan“ ist im AlternativKino, hier zur Anmeldung, http://alternativkino.ch/programm/zu-fuss-durch-japan-dia-vortrag/
und der zweite Vortrag „Bereit für Japan?“ findet am 1. März statt, hier zur Anmeldung,
http://www.japan-kreis.ch/kursanmeldung_10-de.html

Nun wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe bis zum nächsten Blog mit

vielen Grüssen aus der Schweiz
Thomas Köhler