Neuigkeiten, 11.12.2013

Posted by on 10 December 2013

Liebe Blogleser

Nach einer intensiven aber sehr schönen Reise durch Japan bin ich wieder in der winterlichen Schweiz angekommen.
Kälte und Weihnachtsbeleuchtungen prägen die kurzen Tage – das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Mit Markus Fischer, der mich vor zwei Jahren drei Tage während zu Fuss durch Japan begleitet hat, hatte ich eine lustige und schöne Japanreise erlebt.
Hier, Markus Fischer während zu Fuss durch Japan, http://www.japanfenster.ch/japantrip/2011/11/27/27-11-2011-yamaguchi/
Nebst herzlichen Wiedersehen in Itoigawa, Kanoya, Minamiosumi, Miyazaki und Tokyo wurde auch der Dokumentarfilm negative: nothing im Uplink Kino von Tokyo eingeläutet.
Negative: nothing läuft täglich im Kino Uplink, http://www.uplink.co.jp/movie/2013/17440 bis am 31. Dezember 2013.

Am 27. November fand dann auch die Buchvernissage in der Winterthurer Stadtbibliothek über die Reise zu Fuss durch Japan statt.
Es war ein gelungener Anlass mit vielen Buchverkäufen. Übrigens, das Buch kann auf http://alternativkino.ch/shop/buch-negativ-nichts/ online bestellt werden.

Mittlerweile ist negative: nothing auch auf allen internationalen Swiss Flügen ein halbes Jahr lang zu sehen, http://www.swiss.com/web/EN/fly_swiss/on_board/Documents/IFE_2013/Dec/SWISS_IFE_Dec.pdf
Ich bin sehr erfreut, dass viele Menschen mit negative: nothing mehr über Japan erfahren können. Ein Land voller Charme und Herzlichkeit!

Nun wünsche ich Ihnen noch ein gutes und stressfreies Jahresende.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas Köhler

Positiv: ich habe Dr. Yello in Japan gesehen, siehe erstes Foto von der Fotogalerie, http://www.jr-plus.de/shinkansen/zugtypen/shinkansen-pruefzug-dr-yellow_184-de.html
Negativ: nichts