Neuigkeiten, 11.08.2013

Posted by on 10 August 2013

Guten Tag!
Die letzten Wochen waren sonnendurchtränkt – endlich Zeit um den Sommer zu geniessen!
Nette Gartenpartys mit vielen neuen Bekanntschaften säumten den Arbeitsalltag.

Diesen Monat wurden auch die def. Angaben der am 4. Oktober startenden “We Love Japan Tour”
bekannt. Mehr dazu auf, http://www.japan-guide.com/tour/e/

Suipon wurde diesen Monat gebohren!
*************************************************
Nach der tragischen Naturkatastrophe vom 11. März 2011, ging Thomas Köhler aus Solidarität 2900 km zu Fuss durch Japan. Vor genau zwei Jahren, am 1. August 2011, startete er mit seinem fünf-monatigen Fussmarsch, vom nördlichsten Punkt Japans (Kap Soya) bis zum südlichsten Punkt auf der Insel Kyushu (Kap Sata).

Ich, SUIPON kenne die Geschichte von Thomas sehr gut, denn ich habe viele Zeitungsberichte gelesen, Radio- und Fernsehinterviews verfolgt und auch den eindrücklichen Dokumentarfilm „negative nothing“ gesehen (mehr dazu auf, http://negativenothing.com/ ). Und, natürlich die täglichen Blogbeiträge während seines unabhängigen Projektes „zu Fuss durch Japan“ gelesen und studiert (hier die Blogeinträge von damals, http://www.japan-ferien.ch/blog/).

Ich, SUIPON habe die Fähigkeit mich in Bilder einzuschleichen um das vergangene Zeitbild wirklich zu erleben!
Nun, da ich mich mit meinen zwei Herzen, Japan und Schweiz, geradezu in dieses Projekt „zu Fuss durch Japan“ verliebt habe, möchte ich noch mehr darüber erfahren.
Schliesslich habe ich Thomas angefragt, ob ich in seine Fotos springen und mit ihm die Zeit von damals, täglich vom 1. August bis am 31. Dezember dieses Jahres, erleben darf.
Die Antwort von Thomas, „klar doch, du bist ja so niedlich und lieb, dass ich nicht nein sagen kann. Ich werde dir deine Fragen über das Projekt, zu Fuss durch Japan gerne beantworten“.
Dann haben wir uns auf eine einfache Regel geeinigt, „ein Bild pro Tag mit mindestens einer Frage von SUIPON an Thomas“.

Die täglichen SUIPON-Fotos finden Sie auch auf Facebook, https://www.facebook.com/thomas.kohler.94
oder auf, http://www.japan-ferien.ch/suipon/wer-ist-suipon_211-de.html
Die Japanische Übersetzung für Suipon wird jeden Tag von Yoshi Huggler übersetzt.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und freue mich Sie wieder im nächsten Monat dabei haben zu dürfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas