Neuigkeiten, 11.06.2013

Posted by on 11 June 2013

Trotz schlechtem Wetter im Monat Mai war es für mich ein sonniger Monat, mit vielen schönen Begegnungen und interessanter Arbeit.
Am 24. Mai reiste ich mit meinem Vater in den Norden Deutschlands, wo am darauffolgenden Tag die Deutschlandpremiere von negative: nothing http://negativenothing.com 14. Japan-Filmfest von Hamburg stattfand. Jan Knüsel, Co-Produzent des Dokumentarfilms negative: nothing, war auch mit Begleitung anwesend. Es war eine sehr eindrückliche Deutschlandpremiere, mit vielen schönen Bekanntschaften, wir hatten eine gute Zeit in Hamburg.
Am Tag darauf fuhren wir zu Zweit, mein Vater und ich von Hamburg nach Berlin. Wir verbrachten eine intensive und interessante Zeit in der Hauptstadt Deutschlands, wo mir mein Vater viel über seine Vergangenheit erzählte.

Weil immer mehr Leute von der Schweiz nach Japan reisen, haben wir, Yoshi Huggler, Yoshiko Märki und ich beschlossen, einen Workshop für Leute die nach Japan reisen, anzubieten. Yoshi Huggler unterrichtet die Japanische Kultur, Yoshiko Märki die Japanische Sprache und ich erzähle über das Reisen in Japan. Unser erster Workshop am 1. Juni war gut besucht und ein grosser Erfolg. Der Nächste folgt bereits Anfangs September.

Mein Bruder bereiste im Monat Mai das erste mal Japan! Er ist fasziniert von Japan, es hat ihm sehr gut gefallen.
Seine schönen Shinkansen-Bilder sind auch bereits in folgenden Webpages integriert.
http://www.jr-plus.de
http://www.japan-bahnpass.de
http://www.jr-pass.ch
Bestimmt wird er Japan wieder bereisen!

Ich hatte auch die Gelegenheit im News Digest über sieben schöne Orte in Japan zu schreiben. Alle sieben Orte über die ich geschrieben habe, habe ich während meinem Marsch in Japan durchwandert.
Siehe, http://issuu.com/newsdigest/docs/jd2013

Nun wünsche ich Ihnen weiterhin einen schönen Sommermonat Juni und freue mich sie wieder im Juli begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas Köhler