16.12.2011 Oita

Posted by on 16 December 2011

Als der Journalist von der Präfekturzeitung Oita (Herr Saito, Bild 2) die Fotos für einen nächsten Bericht gemacht hatte, ging ich zur Touristen Information. Ich fragte nach einer detaillierten Karte und erkundete mich nochmals nach dem Weg. Die Frau von der Touristen Information schlug mir einen anderen Weg vor als die Route 10, für die ich mich entschieden habe. Denn von gestern auf heute wurde es im ganzen Land sehr kalt, so dass sie mir abriet über die Berge zu gehen. Ich folgte ihrem Rat, denn sogar auf dem Weg Richtung Meer fing es noch ein bisschen an zu schneien. Heute wurde mir auch bewusst, wie lange ich schon unterwegs bin. Im Sommer bei grosser Hitze gestartet und schon ist der erste Schnee gefallen…..

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: bewölkt, Schnee, 2 Grad Celsius
Strecke: von Oita nach Usuki                                                                                                          Übernachtung: Business Hotel
Positiv: erholsames Onsen
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Auch ein stumpfer Nagel kann verletzen.

Thomas Köhler