5.12.2011 Fukuoka

Posted by on 5 December 2011

Heute war für mich ein ganz spezieller Tag. Denn ich ging zu Fuss durch den Kanmon Unterwassertunnel, der von der Präfektur Yamaguchi zur Präfektur Fukuoka in Kyushu führt. Im Tunnel wurde ich bei der Präfekturgrenze von den Tourismus-Verantwortlichen, Herr Kazunori Oshii, Herr Ikuo Kitaura und Frau Kaori Nakaharada und weiteren Personen herzlich empfangen. Vielen Dank für den schönen Empfang! Nach einem kurzen Gespräch und Zeitungsinterview ging ich weiter Richtung Kokura. Diesen Tag auf Kyushu werde ich bestimmt nie mehr vergessen!

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: sonnig, 15 Grad Celsius
Strecke: Shimonoseki nach Kokura                                                                                        Übernachtung:  Business Hotel
Positiv: nette Begrüssung auf Kyushu
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Wer das Reiskorn nicht ehrt, ist das Sushi nicht wert.