23.10.2011 Ishikawa

Posted by on 23 October 2011

Die Präfekturgrenze von Toyama nach Ishikawa befand sich genau nach dem dritten Tunnel. Es blieb mir nichts anderes übrig als alle drei Tunnel zu durchlaufen, denn diesen Präfekturübertritt wollte ich mir nicht entgehen lassen. Trotzdem erkundigte ich mich im Voraus, ob jeder Tunnel ein Gehweg hat, zwei von drei, das war mehr als ich erwartet hatte. Aber ein Spaziergang war es trotzdem nicht! Nach sieben Stunden Marsch bin ich dann im Regen an einer Raststätte angekommen, wo mir netterweise erlaubt wurde mein Zelt unter einem Dach aufzuschlagen.

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: regnerisch,  20 Grad Celsius
Strecke: von Takaoka Kurikara                                                                                                  Übernachtung: Zelt
Positiv: guter Platz für`s Zelten
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Bevor man ein Tier im Käfig einsperrt, sollte man sich besser ein paar Wochen selber einsperren.

Thomas Köhler