21.10.2011 Toyama

Posted by on 21 October 2011

Nach einem ersten Spaziergang in der Stadt Toyama habe ich mir eine Karte von der Hokuriku-Region (drei Präfekturen, Toyama, Ishikawa und Fukui) besorgt und anschliessend noch weitere Vorbereitungen für die nächste Etappe vorgenommen. Später genoss ich den herbstlichen Sonnenschein im Joshi-Koen (Toyama Castle Park), wo ich mit einer älteren Frau ins Gespräch kam. Sie führte mich zu einem Onsen und schenkte mir dazu noch einen Gratiseintritt (Bild 2), welchen ich am Abend einlöste und mich im warmen Thermalbad so richtig erholen konnte.

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: sonnig,  22 Grad Celsius
Strecke: Aufenthalt in Toyama                                                                                                  Übernachtung: Business Hotel
Positiv: ein erholsames Onsen
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Ein grosser Tsunami bewegt die ganze Welt, doch das Danach bewegt noch mehr!

Information:
Kachun Anders Chan zeigt mit seinem Video eindrückliche Szenen, während unseren Aufräumarbeiten (im Juli) in Ishinomaki.

http://www.youtube.com/watch?v=w_CNP9pvN_8

Thomas Köhler