3.10.2011 Niigata

Posted by on 3 October 2011

Nach ein paar Stunden sah ich mehrere Werbeplakate für Koi-Zuchten (jap. Karpfenzucht). Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen, denn ich wusste, dass die schönsten Kois in der Präfektur Niigata gezüchtet werden. Also ging ich in die nächste Koi-Zucht. Der freundliche Herr nahm sich sogar die Zeit und erklärte mir die ganze Zuchtanlage. Was ich nicht wusste, ein Koi wird bis zu zehn Jahre alt. Übrigens, Europäer, darunter auch einige Schweizer kaufen Kois von Zuchten in Niigata. Kois sind sehr teuer!

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: bewölkt /Regen, 13 Grad Celsius
Strecke: von Nagaoka nach Ojiya                                                                                                Übernachtung: Zelt
Positiv: die Koi-Zucht ansehen
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Wenn der Koi verstehen würde, wie er betrachtet wird, dann würde er bestimmt nicht mehr so unbeschwert herum schwimmen.

Thomas Köhler