30.9.2011 Niigata

Posted by on 30 September 2011

Als ich das Kartenmaterial für die kommende Strecke organisiert hatte und meine Beine gemütlich durch die Stadt Niigata spazieren liess, meldeten sich meine Augen mit dem Blick ins Schaufenster eines Reisebüros, ohh Switzerland! Oft sieht man in Japan Reiseplakate nach Europa oder eben auch ein ganzes Plakat nur für die Schweiz, denn viele Japaner reisen ja auch in die Schweiz! Nach einem kurzen Gespräch mit den Reisebüro-Angestellten verabschiedenten wir uns gegenseitig und eine der beiden Damen sagte dann zum Schluss sogar noch “tschüss”, was mich ziemlich überraschte…..(Bild 4).

Am Abend hatte ich noch das Vergnügen, Jan Knüsel (asienspiegel.ch) und Maya Knüsel kennen zu lernen (Bild 5,6). Wir verbrachten einen gemütlichen Abend und wie es nicht anders sein könnte, genossen wir köstlichen Fisch, Sake und unterhielten uns über Japan (Bild 7,8).

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: Regen, 19 Grad Celsius
Strecke: Ruhetag in Niigata                                                                                                             Übernachtung: Business Hotel
Positiv: ein schöner Abend mit Jan und Maya Knüsel
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Fotografieren heisst für mich die Zeit konservieren.

Information: Leute, die sich für das Fest in Itoigawa anmelden möchten siehe, Bild 1-3. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Thomas Köhler