21.9.2011 Yamagata

Posted by on 21 September 2011

Gestern Abend habe ich mich mit Herr Oonishi und Frau Uno getroffen, die in der Gegend von Tsuruoka wohnen. Bei gutem Essen und Sake haben wir zusammen einen unterhaltsamen Abend verbracht.

Heute Morgen habe ich mich dann wegen des starken Taifuns entschlossen noch einen Tag in Tsuruoka zu bleiben. Den ganzen Tag über habe ich die Wetternachrichten im Fernsehen verfolgt. Bei einem Taifun dieser Stärke wird durchgehend informiert, die Informationen sind sehr genau, über die aktuelle Regenmenge, Windgeschwindigkeit, Verkehrssituation etc.  wird detailliert berichtet (Bild 2,3,4,5,6 vom Fernsehen).

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: Regen, 19 Grad Celsius
Strecke: Aufenthalt in Tsuruoka                                                                                                             Übernachtung: Business Hotel
Positiv: war ein unterhaltsamer Abend gestern
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Nach einem Taifun ist die Luft wieder rein.

Thomas Köhler