11.9.2011 Akita

Posted by on 11 September 2011

Genau heute vor einem halben Jahr war das starke Seebeben und der darauf folgende Tsunami. Eine Naturkatastrophe, die Japan in eine tiefe Kriese stürzte. Es ist beachtlich, wie hartnäckig und fleissig die Leute weiter arbeiten und die vielen Probleme schrittweise mit einer positiven Einstellung angehen. Weiter so Japan!

Heute habe ich die Berge hinter mir gelassen und bin in Akita am Meer angekommen. Es war ein einsamer und langer Marsch, zweifelsohne werde ich diese Nacht gut schlafen können.

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: wechselhaft, 30 Grad Celsius
Strecke: von Gojome nach Akita                                                                                                      Übernachtung: Business Hotel
Positiv: ein kühles Bier nach meiner Ankunft in Akita
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Mein Wegweiser ist die Natur.

Thomas Köhler