19.8.2011 Hokkaido

Posted by on 19 August 2011

Nach meinem Verpflegungseinkauf in einem 24-Stunden Laden, wo ich noch ein nettes Kurzgespräch mit den zwei Damen (Bild 2) hatte, ging ich keine 20 Schritte als mich eine ältere Dame ansprach, “das ist ein sehr schöner Hut, den sie da anhaben. Sie wissen bestimmt, dass man einen solchen Hut in Hokkaido nicht kaufen kann.” Ich gab ihr zur Antwort, dass ich das nicht wusste, aber dieser Hut von einer Frau Uneme in Kyoto bemalt wurde und ich als Geschenk für meine lange Reise erhalten habe. “Passen sie gut auf ihn auf, er ist wirklich sehr schön und sogar gut lackiert”. “Jawohl, ich passe gut auf diesen Hut auf und werde ihn bis ans Ende meiner Reise tragen!”

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: sonnig, 27 Grad Celsius
Strecke: von Ebetsu nach Sapporo                                                                                                     Übernachtung: Capsule Hotel (siehe letzte 4 Bilder)
Positiv: gute Ankunft in Sapporo
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Leidenschaft ist die Wurzel der Freude und Freude die Blüte des Lebens.

Thomas Köhler