15.8.2011 Hokkaido

Posted by on 15 August 2011

Den heutigen Tag fing ich gelassen an, musste mir aber gegen den frühen Abend noch sehr viel Mühe geben, für die heutige Regennacht eine Unterkunft zu finden. Ein freundlicher Herr vor einem Einkaufsladen, war mir sehr behilflich. Am Abend konnte ich dann meinen grossen Hunger mit einer Udon-Nudelsuppe und einem Teller Curryreis für nur 500 Yen (Chf ca. 5.50) stillen. In Japan ist Wasser oder Tee beim Konsumieren einer Mahlzeit immer gratis dabei. Das heutige Abendessen hat köstlich geschmeckt!

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: bewölkt, Regen, 24 Grad Celsius
Strecke: von Hekisui nach Takikawa                                                                                                        Übernachtung: Business Hotel
Positiv: schliesslich noch eine Unterkunft gefunden
Negativ: müde und lange im Regen nach einer Unterkunft gesucht

Mein Tagesspruch:
Wenn ich die Milch stehen lasse, wird sie sauer!

Thomas Köhler