12.8.2011 Hokkaido

Posted by on 12 August 2011

Mit schönen Erinnerungen an den gestrigen Abend verabschiedete ich mich von den herzlich netten Minshuku-Besitzer. Wir haben uns bis in die späten Abendstunden über kulturelle Unterschiede und viele weitere interessante Themen unterhalten. Der Minshuku-Besitzer erklärte mir, dass für ihn die Zufriedenheit der Kunden das Wichtigste sei. Der Preis ist so berechnet, dass es zum Leben reicht. Doch das Leben wird durch seine Zufriedenheit und die seiner Kunden bestimmt und nicht durch das Geld. “Kokoro kara”, von Herzen, und das spüre ich jeden Tag in Japan!

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: sonnig, 28 Grad Celsius
Strecke: von Obira nach Rumoi                                                                                                            Übernachtung: Business Hotel
Positiv: Ein gemütlicher Tag
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Mein Weg finde ich, wenn ich mich für eine Richtung entschieden habe.

Thomas Köhler