10.8.2011 Hokkaido

Posted by on 10 August 2011

Früh am Morgen begann es zu regnen. Der heutige Tag war sehr wechselhaft, mal Regen, starker Wind und dann wieder Sonnenschein. Als ich in Tomamae ankam, wurde ich gebeten am Safety Touring Lunch teilzunehmen.  Zur Zeit, während den Sommerferien sind sehr viele Motorradfahrer in Hokkaido unterwegs. Mit einer solchen Aktion möchte man darauf hinweisen, dass nicht zu schnell gefahren werden soll. Als ich dann gemütlich, Gemüse und köstliche Melone verspeiste, setzte sich ein älterer Herr zu mir und fragte mich, ob ich die Geschichte vom Bären in Tomamae hören möchte, “natürlich”, entgegnete ich ihm. Er erzählte mir dann ausführlich, dass vor über 20 Jahren vier Leute gerade in der Gegend, wo wir jetzt sind, von einem Bären getötet wurden. Ich schluckte einmal leer und ass weiter……

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: wechselhaft, 26 Grad Celsius
Strecke: von Haboro in Richtung Obira                                                                                             Übernachtung: Zelt
Positiv: Interessante Begegnungen
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Trotz des starken Regen sehe ich die Sonne.

Thomas Köhler