8.8.2011 Hokkaido

Posted by on 8 August 2011

Als ich mich bei den Zeltplatzaufsehern nach einem kurzen Gespräch mit Foto verabschiedet hatte, gings für einen weiteren Tag übers Hokkaidoland. Es wurde sehr heiss, direkt im Sonnenschein habe ich 37 Grad Celsius gemessen. Gerade als ich mich nach meiner Mittagspause auf den Weg machen wollte, hielt ein Auto und ein Motorrad auf der anderen Strassenseite an, was für Überraschung, meine Bekannten von Wakkanai auf dem Weg nach Sapporo ( Foto 2 und 3). Sie erkundeten sich nach meinem Wohlbefinden und deckten mich für den Rest vom Tag mit Tee ein. Vergnügt nahm ich die zweite Hälfte in Angriff und kam nach zwei Stunden an einem wunderschönen Zeltplatz an.

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: sonnig nach dem 10:00h, 30 Grad Celsius
Strecke: von  Enbetsu nach Shosanbetsu                                                                                                   Übernachtung: Zelt
Positiv: Ein wunderschöner Zeltplatz
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch:
Die Zeit bleibt nicht stehen, aber ohne Uhr kann ich leben.

Thomas Köhler