3.8.2011 Hokkaido

Posted by on 3 August 2011

Im EXPED Zelt hatte ich eine gute Nacht verbracht, bis mich in der Morgendämmerung der Lärm der Krähen aufweckte. Ich bin schon früh losgegangen, weil mir gestern gesagt wurde, dass es heute ein warmer Tag werden würde. Mein Ziel war Toyotomi, mit Besuch im Toyotomi Onsen. Onsen ist die japanische Bezeichnung für eine heiße Quelle. Meine Muskeln sind leicht verspannt, darum ist ein Onsenbesuch gerade zu ideal (die letzten vier Fotos sind vom Toyotomi Onsen). Für weitere Infos über Onsen siehe folgenden Link, http://jnto.de/in-japan/kultur-und-spass/onsen-badetipps.html
Ausser im Onsen habe ich heute nicht viele Leute gesehen. Die Landschaft ist kaum besiedelt, einfach grün so weit das Auge reicht!

Informationen zum heutigen Tag:
Wetter: sonnig, 29 Grad Celsius
Strecke: Von Kabutonuma nach Toyotomi
Übernachtung: im Business-Hotel
Positiv: konnte das Onsen geniessen, obwohl es heiss war
Negativ: nichts

Mein Tagesspruch: Solange ich gehe, bleibe ich nicht stehen.

Thomas Köhler